Ebersbach an der Fils

credo glauben leben

Evangelisch-methodistische Kirche

Über uns

Das CREDO - EmK Unteres Filstal

IMG_20201011_101031-scaled.jpg

Wer wir sind

Eine evangelisch-methodistische Gemeinde für und in Ebersbach. Wir glauben an Gott, den Vater […] den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Wir sind Kirche. Die Liebe Gottes prägt uns. Im Alltag oder im Gebet, in unseren Gottesdiensten und Hauskreisen. Das CREDO will Heimat für Jung und Alt sein und die Liebe Gottes in die Welt tragen.

Vision

Gemeinsam . Glauben . Leben

Wir wollen miteinander Leidenschaft für Gott und seinen Willen entwickeln. Seiner unermesslichen Liebe verdanken wir alles – deshalb möchten wir vor allem anderen ihn lieben und ehren.

Wir wollen uns vom Heiligen Geist erfüllen und bewegen lassen. Er verbindet uns untereinander, macht Gottes Wort unter uns lebendig und setzt Fähigkeiten zum Dienst unter uns frei.

Wir wollen Menschen unserer Zeit zu Jesus einladen und ihnen ein Zuhause bieten, in dem sie ihren Glauben leben können. Mission ist für uns nicht nur ein Betätigungsfeld, sondern der Grund unserer Existenz.

Wir wollen bewusst neue Schritte wagen. Wir verstehen uns als Gemeinde im Aufbruch. Wir wollen der Phantasie der Liebe und damit der Kreativität unter uns einen breiten Raum geben.

Pastor

N. N.

placeholder.png
Team

Teamworks makes the Dreamworks

Was wir glauben

CREDO . GLAUBEN . LEBEN

"Glauben ist nichts anderes als Liebe, Liebe zu Gott und allen Menschen. Diese Liebe ist die große Medizin des Lebens, das nie versagende Heilmittel für all das Elend einer durcheinander geratenen Welt, gegen all die Übel und Laster der Menschen. Wo diese Liebe ist, da gehen Tugend und Freude Hand in Hand."

Das Apostolische Glaubensbekenntnis

... beschreibt, woran wir glauben ...