Home

 

 

Impuls:   Dankbar statt ängstlich

Die Corona-Krise macht Angst. Nichts ist mehr wie früher. Dabei sehne ich mich nach Begegnung mit anderen. Aber das ist gerade kaum möglich, jedenfalls im persönlichen Umgang. Wie kann ich dem entgehen, dass mich in dieser Situation meine Gefühle nach unten ziehen?

Ich habe entdeckt: Wenn ich mir abends vor dem Einschlafen gezielt überlege, was heute an diesem Tag trotz allem gut war, dann hilft mir das. "Loben zieht nach oben, Danken schützt vor Wanken" haben unsere Väter und Mütter im Glauben gesagt. Das stimmt auch heute. Und mir ist jetzt schon klar: Auch wenn die Corona-Krise dann hoffentlich irgendwann wieder vorbei ist, will ich diese "Übung" beibehalten. Denn sie tut vor allem mir selbst gut!

Pastor Holger Panteleit

PS: Manchmal gibt es wirklich schwierige Situationen zu bewältigen. Dann darf man Gott auch klagen!
 

 

CREDO... HIER WÄREN SIE WILLKOMMEN !

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage vom CREDO!
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben wir sämtliche Veranstaltungen und Gottesdienste im CREDO, vorerst bis zum 1.04.2020 abgesagt. Um nicht ganz auf den Gottesdienst und andere geplante Veranstaltungen verzichten zu müssen, haben wir auf unserer Internetseite einige Alternativen im Angebot:

Unter diesem Link finden Sie sehenswerte Gottesdienste und Anregungen mit einer klaren Botschaft.
Des Weiteren finden sie auf dieser Seite alle paar Tage einen aufmunternden geistlichen Impuls.

Wir sind jetzt auch auf YouTube! Hier erwartet Sie Musik, Impulse und stärkende Worte:

Das Credo-Team wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und Gottes Segen.
Bleiben Sie gesund, bis bald im CREDO!